WEINSBERGER VITAL-Sonnen sind keine Heilmittel und unterliegen daher auch nicht dem Heilmittelwerbegesetz!

 

In über 60 Jahren hat WEINSBERGER in sorgfältiger Kleinarbeit und systematischer Langzeiterfahrung, Berichte aus der Urteilskraft mehrerer tausend Nutzer der VITAL-Sonnen, deren Praxiserfahrungen und Erkenntnisse zusammengestellt und ausgewertet.
Dabei wurde der hohe wissenschaftliche Wert erkannt.
Nachfolgend einige Auszüge daraus.
Damit konnte WEINSBERGER den eindeutigen Beweis erbringen, über die biopositiven Wirkungen bei bestimmungsgemäßer, wohldosierter Anwendung der Besonnung.
Diese Langzeitstudie hatte die Zielsetzung nachzuweisen, dass die Volksgesundheit eine deutliche Förderung erfährt durch Vitalisierung, Erhöhung der Leistungskraft, Steigerung der Abwehrkräfte, also Erhöhung des immunologischen Effekts.
Dadurch Kostenvermeidung im Gesundheitswesen, Steigerung der Lebensqualität, Erhöhung des Wohlbefindens, also Kosten senken und Ausfallzeiten reduzieren und damit volkswirtschaftlich von außerordentlicher Bedeutung, weil Gesundheitsschutz und Wiederherstellung der Lebensqualität im Vordergrund stehen.
Alle Publikationen basieren ausschließlich auf wissenschaftlichen Faken (siehe unter anderem unter Forschung und Entwicklung).

Das gesamte Produktionsprogramm enthält unvergleichbare Geräte, die ohne Ausnahme sämtliche Bedingungen der UV-Schutz-Verordnung (UVSV) erfüllen.
Professor Dr. Dr. Kleinschmidt, Uni München: „…erst durch die VITAL-Sonnen ist die Besonnung kontrollierbar im Gegensatz zur natürlichen Sonne.“

„Sonne ist Leben“ sagte Professor Jörg Reichrath, der mit dem ARNOLD-RIKLI-Preis für herausragende fotobiologische Forschungsergebnisse ausgezeichnet wurde.
WEINSBERGER VITAL-Sonnen sind – und da gibt es mehrere Gutachten – „Bestrahlungsgeräte, die Ultraviolett-Strahlung, Licht und Infrarot-Strahlung emitieren und sind daher keine Solarien oder Bräunungsgeräte, denn sie geben exakt die Strahlungsqualität der natürlichen Sonne wieder.
Die gesamten WEINSBERGER Arbeiten und Entwicklungen basieren auf strenger wissenschaftlicher Grundlage und Langzeiterfahrungen.
Die Wissenschaft spricht von Langzeiterfahrung „Länge als eine Generation = 30 Jahre“ und werden damit gleich gesetzt mit wissenschaftlicher Forschung.
Da WEINSBERGER International auch alle Forderungen „der fachlichen Sorgfalt“ und der „Standard einfach ist und Sorgfalt“ voll erfüllt, sind also auch die Forderungen gegen unlauteren Wettbewerb voll erfüllt.
Die Anwendungshinweise sind selbstverständlich zu beachten. Bei unvernünftiger Handhabung, z. B. häufige Mehrfachnutzung, noch dazu am selben Tage, könnten zu Schädigungen der Haut führen.
Die „Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen …“ regelt die Anwendung sehr konkret. Diese beschreibt eine Bestrahlungsstärke von 0,3 Watt pro Quadratmeter.
Der Gleichmäßigkeitsfaktor (das ist der Quotient aus der minimalen und der maximalen erythem- wirksamen Strahlungsstärke bezogen auf die gesamte Nutzfläche) in dieser Verordnung sollte mindestens 0,4 sein. Bei WEINSBERGER Besonnungsgeräten ist er aber 0,7 und 0,9, also im ganz hervorragenden Bereich.
Daher ist die Benutzung für alle Personen, die in die natürliche Sonne dürfen, unproblematisch.
Oft wird das Wort Krebs-Risiko angesprochen. Das gilt insbesondere bei unkontrollierter Anwendung der Sonnenstrahlung.
Daher wurde z.B. an über 4 Millionen Soldaten der US-Marine eine umfangreiche Untersuchung durchgeführt, weil diese sehr oft zwangsläufig viel intensiver der Sonne ausgesetzt sind. Ergebnis: Kein höheres Risiko von Melanomen.
Wissenschaftliche Berechnungen belegen, wie hoch das Hautkrebsrisiko bei Menschen ist, nämlich 0,001 Prozent der gesamten Menschheit kann Hautkrebs bekommen, bekommt ihn aber in den meisten Fällen nicht. Von diesen Hautkrebsen ist überwiegend das Basalium, eine heilbare Form.

 


 

So ganz allgemein

WEINSBERGER – um Längen voraus

 

„… dass ich meine VITAL-SONNE sehr schätze und fast täglich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern Gebrauch davon mache. Eine gesunde Hautfarbe, aber auch verbessertes körperliches Wohlbefinden ist die Folge …“

Peter Helmut Bohnet, Kirchdorf an der Iller

 

„… es ist sehr gut für die Durchblutung, auch sehr gut für die verkrampften Muskeln. Ich habe auch gemerkt, wie gut es gegen Ekzeme ist …“

Veronica Iversen, Delsbo/Schweden

 

„… obwohl meine Frau und ich mit sehr viel Publikumsverkehr zu tun haben, haben wir den Bazillen standgehalten und seither keine Erkältungskrankheiten mehr… Unser Wohlbefinden ist erheblich gesteigert …“

Walter Hildebrand, Dortmund

 

„… der vitalisierende Effekt ist bereits nach der ersten Anwendung vorhanden. Die muskelrelaxierende Wirkung und die Schmerzhemmung sind besonders bei der kombinierten Anwendung mit Infrarot im Bereich der Wirbelsäule spürbar …“

Dr. med. C. Struck, Bonn

 

„… ist jedes Mal Erholung und Entspannung, wenn ich ein Sonnenbad nehme. Seit bei uns eine VITAL-SONNE im Hause ist, gibt es so gut wie keine Erkältung mehr. …“

Klaus Günther Simml, Backnang

 

„… die Erfahrung gemacht, daß sich das Gerät besonders günstig auf Kreislauf und Verdauung auswirkt …“

Dietmar Klier, Langenfeld

 

„… brachte uns die VITAL-SONNE, auch gesundheitlich, schon einige Vorteile, zum Beispiel  mit der Anwendung des Infrarotlichtes konnte meine Frau innerhalb weniger Tage ihre sehr starken Ischias-Schmerzen vertreiben und ist nunmehr frei von jeglichen Beschwerden. Ich selbst unterstütze sehr erfolgreich Bindegewebsmassagen der Wirbelsäule …“

Werner Herrmann, Euskirchen

 

„… mein langjähriges Wirbelsäulenleiden (Bandscheibenschaden), hervorgerufen durch ein Kriegsleiden, sowie Durchblutungsstörunqen, verbunden mit Bluthochdruck, habe ich früher mit 3 und mehr Tabletten täglich behandeln müssen. Diese Behandlung ist heute, nach mehrmonatiger Benutzung der VITAL-SONNE, in Verbindung mit der Sauna, nicht mehr erforderlich. Mein Gesundheitszustand hat sich im allgemeinen und auch im speziellen wesentlich gebessert …“

Richard Marquardt, Paderborn-Wewer

 

„… ich empfinde die tägliche Bestrahlung nicht nur als schönste Stunde des Tages, sondern auch als nervenberuhigende Entspannung und als Ursache eines neuen positiven Körpergefühls …“

Dr. Gertraud Haas, Regnitzlosau

 

„… meine Tochter und ich hatten vorher fettige Haut, die durch die Bestrahlung der VITAL-SONNE völlig beseitigt ist, so dass weitere Gänge zum Hautarzt unterbleiben können …“

Klaus Eder, Mainhausen

 

…hinzu kommt die vorzügliche Durchblutung des ganzen Körpers. Man fühlt sich so richtig pudelwohl, wenn man eine Zeit lang unter der VITAL-SONNE gelegen hat…

Klaus Mallesch, Hamburg-Schenefeld

 

„… die VITAL-SONNE ist für uns alle, der Gesundheit wegen, nicht mehr wegzudenken. Gegen Rückenschmerzen ist ganz besonders das Rotlicht zu empfehlen. Ich freue mich, nach jedem Sonnenbad, mich so richtig entspannen zu können …“

Klaus Ulrich Schmidt, Bad Rappenau

 

„… die sonstigen Erfahrungen, was Haut, Muskelüberbeanspruchung und Heilung einer Wunde zum Beispiel betrifft, können wir nur bestens beurteilen …“

Manfred Knab, Bechtolsheim

 

„… die mit dem Streß verbundenen körperlichen Beschwerden nervlicher Art und das Herz betreffend, werden durch die regelmäßige Benutzung der VITAL-SONNE merklich eingeschränkt und gemindert …“

Heinz Klostermann, Breitscheid

 

„… hat das Gerät wesentlich dazu beigetragen, die bei mir seit Jahren bestehenden Kreislaufbeschwerden erheblich zu verbessern. …“

Karl Hogrefe, Bremen

 

„… von dem Kauf einer VITAL-SONNE versprach ich mir eine gewisse Linderung meiner Bandscheibenbeschwerden. Zusätzlich überrascht wurde ich, als schon nach zwei Wochen meine Kreislaufstörungen abklangen und ich wieder tief und fest schlafen konnte …“

Günther Daugei, Niestetal-Heiliqenrode

 

„… festgestellt, daß das Gerät sowohl für uns als auch für unsere Kinder gesundheitsfördernd ist: So werden unsere Kinder (8 u. 11  Jahre) nicht mehr von lästigem Schnupfen oder anderen leichten Erkältungskrankheiten befallen, wie dieses in den vergangenen Jahren um diese Jahreszeit eine immer wiederkehrende Erscheinung war. Des weiteren bewirkt die VITAL-SONNE bei uns allen eine starke Aktivierung des Kreislaufs und der Durchblutung. Eine solche gesundheitsfördernde und -erhaltende Wirkung hatten wir uns bei Anschaffung des Gerätes nicht vorgestellt und sind dadurch umso mehr angenehm überrascht …“

Manfred Quandt,  Hamburg

 

„… diese Art der Bestrahlung ist weitaus mehr als nur ein Weg, ,,braun zu werden“. Die Erweiterung zur Ladung des gesamten Raumes (Gleichfeldanlage), die ja dem gesündesten Wetter entspricht, habe ich jetzt tatsächlich schon geraume Zeit im Schlafzimmer im Einsatz. Ich bin von Haus ein nervöser Mensch, und das hat sich zum Positiven gewandelt … meinem Sohn übers Bett montiert … und Tatsache ist, daß sich ab dem Zeitpunkt sein Notenbild verbessert hat …ich würde die Anlage nicht mehr missen wollen …“

Peter H. Wurzer, Vaterstetten

 

„… nach sorgfältiger Recherchierung und Prüfung verschiedener auf dem Markt befindlichen Anlagen habe ich mich für das WEINSBERGER Modell Tahiti entschieden. Ich bin heute nach gut 2-jährigem Gebrauch bei einer 2-3 maligen Benutzung in der Woche 100% zufrieden. Die Anbringung sowie deren Handhabung ist problemlos. Beim Sonnen am Mittag fühle ich mich erfrischt, sowie am späten Abend Sonnen habe ich einen tiefen, festen Schlaf. Der kosmetische Aspekt des guten Aussehens ist  für mich zwar angenehm, doch die gesundheitlich spürbare Bereicherung ist für mich primär. …“

Alfred Helgen, Bad Godesberg

 

„… Der leitende Arzt des Stiftes Tilbeck äußert zu seinen Erfahrungen, es habe sich als günstig erwiesen, daß bei Bestrahlungen die Benutzung eines besonderen Lichtschutzes nicht mehr notwendig ist …“

Stift Tilbeck, Havixbeck

 

„… seit etwa einem Jahr besitzen wir Ihre WEINSBERGER VITAL-SONNE und sind sehr zufrieden damit. Unsere Gäste empfinden die Bewegungsfreiheit unter der VITAL-SONNE als angenehm …“

Kneipp–Kurheim Heckenmühle, Bad Endbach

 

„… wir sind kränkelnde Pensionäre, doch seit wir täglich die „VITAL-SONNE“ benutzen, fühlen wir uns vitaler, ausgeglichener und rundum wohler. Das soll keine Lobeshymne auf Ihr Gerät sein, sondern Tatsache …“

W. Hilzendeggen, Ludwigshafen

 

„… zugelegt habe ich mir die VITAL-SONNE, weil ich monatelang im Hals- und Nasenbereich sowie Kiefernhöhle usw. erkrankt war. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich Ihnen sage, daß ich nach Inbetriebnahme des Gerätes keinerlei Schwierigkeiten mehr habe …“

Hermann Zeitler, Kulmbach

 

„… meine Frau hat öfters Kreuzschmerzen, die nach regelmäßigem Gebrauch Ihres Solariums nachlassen … Im letzten Winter hatten wir keine größeren Erkältungskrankheiten, was wohl auf die Sonne zurückzuführen ist …“

Erich Rausenberger, Öhringen

 

„… wir empfinden nach jedem Sonnenbad stets aufs Neue ein wohltuend erfrischendes Körpergefühl, außerdem eine nervenberuhigende Entspannung. Im Hinblick auf den Stress, den zumindest jeder noch im Beruf Stehende mehr oder weniger ertragen muss, ist diese Erscheinung jedenfalls nicht ohne. Auch von den sich in dieser Jahreszeit bislang stets einstellenden Schnupfen, Grippe und dergleichen Wehwehchen, sind wir im Gegensatz zu Bekannten und Arbeitskollegen bisher verschont geblieben …“

Hans Joachim Kusel, Helmstedt

 

„… der vergangene Winter und das sehr sonnenarme Frühjahr haben uns lange nicht so zugesetzt wie sonst … Wir leiden beide an starken Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich. Durch das regelmäßige Bestrahlen hat sich eine spürbare Verbesserung eingestellt …“

Karl–Heinz Knaus, Lochham

 

„… obwohl meine Frau und ich mit sehr viel Publikumsverkehr zu tun haben, haben wir den Bazillen standgehalten und seither keine Erkältungskrankheiten mehr … Unser Wohlbefinden ist erheblich gesteigert …“

Walter Hillebrand, Dortmund

 

„… haben wir den Herbst und den langen Winter ohne Schnupfen oder andere Erkältungskrankheiten hinter uns gebracht …“

Nina und Heinz Trampelt, Bremen

 

„… gute Erfolge nicht nur bezüglich der Hautfarbe, sondern auch in Hinblick auf eine jahrelange Nebenhöhlenerkrankung …“

Rosemarie Pfeiffer, Lohnsfeld

 

„… durch die Besonnungen haben wir immer eine schöne Hautfarbe. Auch schützen uns die Bestrahlungen vor Erkältungen …“

Walter Stumpf, Taunusstein–Neuhof

 

„… uns scheint aber auch wesentlich, dass Spannkraft und Leistungsfähigkeit durch die Bestrahlung erhöht werden; da wir zeitweilig die Infrarotstrahler mitbenützen, ist unsere Widerstandsfähigkeit gegen Grippe und Erkältungskrankheiten sehr gesteigert worden. Alles in allem war die Anschaffung Ihrer WEINSBERGER VITAL-SONNE ein voller Erfolg, den wir nicht bereuen …“

Heinz Keisers, Hilgen

 

„… ich habe mich physisch und auch psychisch noch nie so wohl gefühlt wie jetzt und konnte durch das Zusammenwirken, Besonnung mit der WEINSBERGER VITAL-SONNE und richtiger Ernährung meine Vitalität erhöhen. Hatte keinerlei Erkältungskrankheiten und fühle mich deswegen den ausgesetzten körperlichen Strapazen der Arbeit und des Winters besser gewappnet …“

Alfred Oberndorfer, Berlin

 

„… als besondere Erfahrung möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich die seit Jahren dauernde Bronchitis einer uns bekannten Dame wesentlich besserte, nachdem sie bei einem Aufenthalt in unserem Haus die VITAL-SONNE ca. 3 Wochen lang täglich benutzte …“

Jürgen Matthiesen, Bau.-lng., Grafenau

 

„… seit wir im Besitz unserer VITAL-SONNE sind, ist die ganze Familie besser gegen Schnupfen und Grippe geschützt. … Auch haben wir bei unserem Sohn (6 Jahre) einen besseren Appetit festgestellt, welchen wir auf die VITAL-SONNE zurückführen …“

Ewald Bertels, Bersenbrück

 

„… die VITAL-SONNE schützt uns außerdem bis jetzt vor jeglichen Erkältungskrankheiten. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir Ihr Fabrikat in unserem Bekanntenkreis weiterempfohlen …“

Dipl.-Ing. Walter Klemm, Rippenweier

 

„… leichte Erkältungskrankheiten kommen dadurch erst gar nicht richtig zum Ausbruch …“

Josef Raith, Schonach

 

„… meine Anfälligkeit für Krankheiten hat nachgelassen …“

Agnes Hessling, Dorsten

 

„… wesentlich weniger Erkältungskrankheiten …“

Roswitha Zeller-Ewert, Baltringen

 

„… und beider Allgemeinbefinden erheblich verbessert ist. Wir leiden nur mehr sehr selten unter Erkältungskrankheiten Ich hoffe, daß noch viele Menschen Ihre VITAL-SONNEN kennenlernen …“

Gritli Blickensdörfer, Düsseldorf

 

„… dass die Haut durch die Strahlen des Solariums weicher und gesund aussieht …“

Josef Lang, Sinsheim

 

„… fühlen wir uns gegen Infektionen widerstandsfähiger, sowie auch körperlich vitaler. Mein Arzt hat festgestellt, dass eine Allergie gerade durch die Besonnung günstig beeinflusst wird …“

Paul Schneider, Horb a. N.

 

„… Wir haben den Herbst und den langen Winter ohne Schnupfen oder andere Erkältungskrankheiten hinter uns gebracht. …“

Nina und Heinz Trompelt, Bremen

 

„… Wir sind sehr zufrieden und können zusätzlich eine nervliche Entspannung bei uns feststellen. Meine seit Jahren bestehenden schmerzhaften Rücken- und Nervenverkrampfungen sind so gut wie verschwunden. …“

Georg Draser, Köln

 

„… herzlichen Dank für die Übersendung des wirklich interessanten und umfangreichen Informationspaketes! Eines vorweg: muss ich haben! …“

Steffen Ochsmann, Otterstadt

 

„… sie aktivieren das allgemeine Wohlbefinden und erhöhen die Leistungsfähigkeit. Infolge einer extrem sonnenempfindlichen Haut konnte ich zeitlebens niemals eine gebräunte Haut erreichen. Jetzt ist es erstmals durch die WEINSBERGER VITAL­ SONNE gelungen …“

Egon Welling, Bad Breisig

 

„… mir selbst hat die gesunde Körperfarbe Selbstvertrauen und mehr Sicherheit gegeben …“

lnge Linkenheil, Ostfildern

 

„… die positivste Wirkung neben dem Verschwinden meiner Akne ist natürlich die gesunde Hautfarbe, die man durch die Benutzung erhält. …“

Hans-Ulrich Landers, Rees

 

„… ich benutze die Sonne regelmäßig und sehe seither immer aus, als käme ich direkt aus dem Urlaub. Ich bin auch nicht mehr so oft erkältet wie früher …“

Margrit Jansen, Lehrte

 

„… ich habe durch Ihre „Sonne“ eine schöne, gleichmäßige Hautfarbe erhalten und bei meinem Mann ist durch die wärmewirkende „Sonne“ ein langjähriges Nierenleiden gelindert …“

Hildegard Sonnemans, Kerken

 

„… ein großer Vorzug – jedenfalls für mich, da ich unter Gelenkschmerzen leide – ist das Rotlicht. Hiervon mache ich jeden Tag Gebrauch …“

lnge Schmitt, Frankfurt

 

„… Herr Professor Julius Hackethal verwendet in seiner EUBIOS-Klinik Sonnen Ihres Fabrikates. Nach einer erfolgreichen Osteoporose-Behandlung, auch unter Verwendung Ihrer Sonne geht es mir jetzt viel besser …“

Hilde Schieferstein, Velberg–Langenberg

 

 

Verlässlichkeit

Was unsere Kunden besonders beeindruckt

 

„… vielen Dank für die superschnelle Reaktion …“

Schneider GmbH, Märkische Heide

 

„… ich möchte mich bei Ihnen für den schnellen Service bedanken! …“

Frank Teunissen, Essen

 

„… vielen Dank für die super schnelle Antwort. …“

Daniela Kaeding

 

„… wir bedanken uns für die fachmännische, korrekte Beratung sowie für die pünktliche Lieferung und den sauberen Einbau. Wir können nach unserer Überzeugung schon nach kurzer Zeit behaupten, dass wir es mit einer sehr zuverlässigen und gut geführten Firma zu tun haben. Die einwandfreie Aufmachung des Gerätes gewährleistet auch einen pflegeleichten Umgang und gute Bedienung. …“

Mittermeier, Rothenburg/Tauber

 

„… vielen Dank für die schnelle und kompetente Rückmeldung, das hilft uns sehr weiter. …“

Altmühltherme Treuchtlingen

 

„… so einem Service begegnet man nicht alle Tage. Dafür möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Ich werde das Produkt und Ihr Unternehmen weiterempfehlen. …“

Harald Neusch, Ravensburg

 

„… Ihr Mitarbeiter hat in akribischer und sachkundiger Weise alles bearbeitet. Er ist ein sehr tüchtiger Mitarbeiter, der über hervorragende Kenntnisse in seinem Fach verfügt. …“

Volker Herrmann, Winterbach

 

„… ich habe mich physisch und auch psychisch noch nie so wohl gefühlt…und konnte durch…Besonnung mit dem WEINSBERGER Solarium…meine Vitalität erhöhen, hatte keinerlei Erkältungskrankheiten und fühle mich deswegen den ausgesetzten Strapazen der Arbeit…besser gewappnet…abschließend darf ich Ihre seriöse Werbung hervorheben, die der Qualität Ihres Produktes entspricht …“

Alfred Oberndorfer, Berlin

 

 

Zufriedenheit

Die Wohltu-Sonne

 

„… Ich kenne Ihre Produkte aus vielen öffentlichen Bädern und bin immer wieder begeistert. …“

Adrian Göldner, Himmelkron

 

„… Wir haben 2013 die VITAL-Sonne SYLT bei Ihnen gekauft und sind sehr zufrieden. …“

Familie Hinrichs, Mistorf

 

„… gute Erfolge im Hinblick auf eine jahrelange Nebenhöhlenerkrankung …“

Rosemarie Pfeiffer, Lohnsfeld

 

„… und dass ich immer frisch und „wie aus dem Urlaub kommend“ aussehe, ist auch ein Pluspunkt …“

lrmgard Maly, Bad Gandersheim

 

„… da wir immer etwas unter Streß stehen, ist die Zeit unter der VITAL-SONNE zum totalen Abschalten für uns sehr geeignet …“

Walter Poos, Grainau

 

„… als Rentner sind wir hier und da öfters mal steif in den Gliedern. Da hilft uns ein Sonnenbad sehr viel und man spürt eine deutliche Erleichterung und Beweglichkeit …“

Leni Kauers, Hohenhameln

 

„… bemerkenswert ist auch die Entspannung, … am Abend stellt sich nach der Benutzung der VITAL-SONNE eine angenehme Müdigkeit ein, die sich in tiefem und erholsamen Schlaf fortsetzt …“

Josef Gehardt, Langen

 

„… für uns stehen die gesundheitlichen therapeutischen Komponenten der VITAL-SONNE eindeutig im Vordergrund …“

Helmut Mann, Hagen

 

„… gesundheitsfördernd (Regenerierung des Körpers, man wirkt fit und frisch) …“

Anton Wirtz, St. Ingbert

 

„… haben wir das Empfinden gesteigerter Spannkraft …“

Bernd Capell, Walsrode

 

„… jeden Tag eine Viertelstunde und mein Kreislauf ist immer in Ordnung. Ich fühle mich seitdem vitaler und fit …“

Hans Willi Engels, Meerbusch

 

„… Ihre VITAL-SONNE leistete überaus gute Dienste zur Anregung meines Stoffwechsels und insbesondere der Niere …“

Dr. Gisela Baumgarte, Düren

 

„… für uns stehen die gesundheitlichen therapeutischen Komponenten der VITAL-SONNE eindeutig im Vordergrund …“

Helmut Mann, Hagen

 

„… vielen Dank – toll, das nenne ich Kundenfreundlichkeit. …“

Frauke Seidemann, Zeitz, OT Hoyna

 

„… Als begeisterter Besitzer einer VITAL-Sonne TAHITI habe ich heute eine Frage …“

Harald Bieber, Frankfurt

 

„… Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Auf Sie kann man sich einfach verlassen. …“

Alexander Laber

 

„… haben bei Ihnen ein VITAL-Besonnungsgerät gekauft und sind total begeistert. …“

Kreidler, Horb-Talheim

 

„… habe fast keine Arthrose-Schmerzen mehr … so dass die VITAL-Sonne für mich eine Bereicherung des Lebens bedeutet …“

Birgit Sturm, Kalefeld

 

 

Sonnenallergie

 

„… der Schutz gegen meine Sonnenallergie (viele bisherige Versuche blieben erfolglos!) ist ausgezeichnet …“

Helga Reiter, Laatzen

 

„… das Wichtigste für mich ist, da ich eine Sonnenallergie habe, daß ich mich sehr gut damit auf den Sommer vorbereiten kann …“

Gerd Frütel, Duisburg

 

„… früher musste ich mich im sonnigen Süden immer mit einer schlimmen Sonnenallergie plagen. Nun kann ich mich vorbräunen und auf schöne Badeferien im Süden freuen …“

Maria Jütten, Heinsberg Horst

 

„… nicht etwa nur ein Bräunungsgerät, sondern auch gesundheitsfördernd. Meine Sonnenallergie konnte ich dank dieser Sonne loswerden …“

Karl Reintjes, Düsseldorf

 

 

Psoriasis

 

„… es ist schon eine wesentliche Besserung eingetreten und Stellen meiner Psoriasis, die ich auch mit natürlicher Sonnenbestrahlung nicht wegbekommen hatte, sind    –   bis auf ganz kleine Reste  –abgeheilt. Ich bin darüber sehr glücklich, so gut sah ich seit Jahren nicht mehr aus (und dabei auch noch so lecker braun und immer frisch im Gesicht). Mein Arzt war auch sehr überrascht und erfreut, dass ich in dieser Jahreszeit, in der die Psoriasis bekanntlich „blüht“, so gut aussehe….   bin ich sehr zufrieden, auch daß die Anwendung so problemlos ist und man nie verbrannt aussieht, sondern nur frisch und munter. Auch das trägt ja zur Steigerung der Lebensfreude und des Selbstbewusstseins bei .

Nach 4 Jahren: … dass ich von dem Solarium nach wie vor begeistert bin. Ich könnte ohne die Beson-nung gar nicht mehr auskommen. Meine Psoriasis ist durch die regelmäßige Besonnung im Laufe der Zeit ganz zurückgegangen. Kleine Stellen, wie sie besonders jetzt im Frühjahr auftreten, gehen durch regelmäßige Behandlung bald zurück…

Und nach 9 Jahren: … dass ich meine Psoriasis nach wie vor erfolgreich mit dem vor einigen Jahren bei Ihnen gekauften Solarium behandle. Die Besonnung ist eine wunderbare zusätzliche Therapie zu den übrigen Behandlungsmethoden. Sie ist auch eine gute Vorbereitung für die natürliche Sonnenbestrahlung. Durch eine intensive  Besonnung  mit dem Solarium  vertrage  ich die Sonnenbäder,  z.B. bei meinen Urlauben an der Nordsee, sehr viel besser und konnte dadurch  in den zurückliegenden Jahren eine weitgehende Abheilung der Psoriasis erreichen …“

lrmgard Maly, Bad Gandersheim

 

„… wie Sie selbst feststellen konnten, war meine Frau übersät von einem Ekzem, das die schreckliche Hautkrankheit Psoriasis (Schuppenflechte) verursachte. Es war meiner Frau praktisch unmöglich normale Kleidung zu tragen, da vor allem ihre Arme und Beine angetastet waren. …“

H. M. J. Cöllen, Asten/Belgien

 

„… ich bin sehr zufrieden und habe sowohl in der vorbeugenden Bestrahlung zur Behandlung meiner Photoallergie als auch in der behandelnden Bestrahlung meiner Psoriasis sehr gute Erfahrungen gemacht …“

Uwe Haye, Lilienthal

 

„… wie Sie wissen, leide ich seit ca. 20 Jahren an Schuppenflechte und nichts war geeignet   diese Krankheit zu stoppen. Hier möchte ich erwähnen, dass ich außer Schwarzmeer-Kur und Eigenblut-Behandlung alles versuchte um wenigstens Linderung zu erhalten. Ohne Erfolg. Nun bin ich seit 8 Wochen in dem Besitz eines WEINSBERGER SOLARIUMS und fast erscheinungsfrei! Tatsächlich fühle ich mich wie neu geboren …“

Marie-Luise Saxer, Worms

 

„… ich habe mir ein Solarium Ihrer Firma nicht aus kosmetischen Gründen zugelegt, sondern weil ich seit meinem 16. Lebensjahr eine Psoriasis bekämpfe. Immer nach Aufenthalten  in sonnigen Ländern ging es mir erheblich besser, daher meine Überlegung, warum nicht eine Privatsonne! Seit ca. einem halben Jahr benutze ich  sie regelmäßig mit bestem Erfolg. Keine hundertprozentige Heilung, jedoch so, dass ich mich ohne Scheu in Schwimmbädern und Saunen sehen lassen kann, was vor noch nicht allzu langer Zeit für mich eine unerreichbar scheinende Wunschvorstellung war …“

Kaspar Hans von Harnier, Karben

 

„… Das wesentlichste aller Dinge ist für mich jedoch, dass meine Psoriasis optimal abgeklungen ist und mein Selbstwertgefühl wieder vorhanden ist …“

Alfred Helgen, Bad Godesberg

 

„… seit 27 leide ich an Psoriasis-Vulgaris. Erst nach dem Kauf Ihres Sylts konnte ich erstmals die Natur freikörperlich genießen …“

Rolf Welke, Mühlheim–Ruhr

 

„… ich leide an Psoriasis, dank der WEINSBERGER SONNE kann ich meine Beschwerden in Schach halten …“

Rosemarie Haberkorn, Usingen

 

„… hauptsächlich freue ich mich darüber, dass ich meine Schuppenflechte durch tägliche Bestrahlung in Grenzen halten kann. Ansonsten profitiert die ganze Familie von diesem Solarium und wir sind sehr froh, daß wir uns ein Solarium gekauft haben…

Und nach 7 Jahren: …sich unser WEINSBERGER SOLARIUM  „Sylt“ zur Behandlung der Schuppenflechte eignet und ich muss wiederum bestätigen, dass ich nicht mehr ohne dieses Solarium sein möchte. Nur dieser Behandlungsmethode rechne ich zu, dass ich fast „erscheinungsfrei“ bin. Ich gebrauche es täglich und bin sehr zufrieden. Auch bei Rheuma und Erkältungskrankheiten ist ein WEINSBERGER SOLARIUM sehr zu empfehlen. …“

Willi Hochlehnert, Dudenhofen

 

„… ich bin heute sehr glücklich, daß ich mich für den Kauf eines WEINSBERGER SOLARIUMS entschieden habe, weil mein Mann sehr an Psoriasis leidet. Wir haben das Gerät erst 6 Wochen und die Schuppenflechte ist schon sehr gut abgeheilt. Besonders die Hände, die am stärksten betroffen waren, sind wunderschön glatt. Auch am Körper setzt der Heilungsprozess bereits sichtbar ein. Wir konnten einen Schutz bei Erkältungskrankheiten feststellen, wie überhaupt uns allen ein regelmäßiges Besonnung sichtbar gut tut. …“

Inge Keil, Gronau

 

„… ich habe auch schon an verschiedene andere Personen, die ebenfalls die Schuppenflechte haben, den Tipp weitergegeben, sich ein Solarium anzuschaffen …“

Monika Zimmermann, Stadt Allendorf

 

„… nach etwa 2 Monaten war mein Leiden soweit geheilt, dass ich wieder jede Woche schwimmen gehen kann. Mein Hautarzt war so erstaunt  und konnte kaum glauben, dass ich ohne Medikamente diesen Erfolg verbuchen konnte. Sie können ohne weiteres jedem der mit Psoriasis zu tun hat, das WEINSBERGER SOLARIUM empfehlen und dabei kann ich jetzt schon sagen wie schade, dass man dieses nicht früher gekannt hat. Es hat uns allen schon viel Freude gebracht …“

Dora Cloe, Eupen/Belgien

 

„… heute nachdem ich fünf Wochen  im Besitz eines Ihrer Solarien bin, möchte ich über meine ersten Erfolge berichten. Seit nunmehr fast 15 Jahren bekämpfe ich hartnäckig meine Schuppenflechte (Psoriasis). In all diesen Jahren bin ich in ständiger Behandlung von Hautärzten und anderen Dermatoloqie-Kapazitäten ohne durchschlagenden Erfolg. Selbst ein sechswöchiger Klinikaufenthalt in Dortmund brachte diesen nicht. Ich möchte sagen, dass es kaum ein Mittel gibt, welches nicht bei mir zur Anwendung kam. Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt gegangen zu sein, denn ich kann schon heute nach 5 Wochen intensiven Solarens sagen, daß ich in dieser relativ kurzen Zeit mehr Heilerfolg habe, als bislang alle Ärzte mit all ihren Medikamenten und Salben. Meine Haut hat sich weitgehendst regeneriert und die Rötungen verblassen von Tag zu Tag mehr. Hierzu kommt noch die herrliche Entspannung und die wunderschöne Bräunung der Haut …“

Fritz Dörrenhaus, Duisburg

 

 

Neurodermitis

 

„… das Bestrahlungsresultat bei der Hautkrankheit Neurodermitis ist sehr gut …“

Helmut Bergh, Frankfurt

 

„… zum Kauf entschloß ich mich, weil ich mir Linderung meiner Neurodermitis erhoffte. Pro Woche führte ich 3 Bestrahlungen à 20-30 Minuten durch. Jetzt bin ich absolut beschwerdefrei und habe dadurch ein ganz  neues Lebensgefühl zurückerhalten. Vorher waren meine Handinnenflächen hochrot und absolut entzündet, zusätzlich hatte ich tiefe Einrisse und Schrunden, so daß ich schon erwog, meinen Beruf aufzugeben…

Und nach 3 Jahren: …bis zum Kauf des Solariums waren meine Handinnenflächen und die Handrücken mit nässenden Ekzemen bedeckt. Verzweifelt versuchte ich Heilung bei Hautärzten, doch außer cortisonhaltigen Salben, deren Wirkung gleich Null war, erfolgte keine weitere Behandlung! Nachts salbte ich meine Hände und schlief mit Handschuhen. Von den Patienten in meiner Praxis wurde ich häufig gefragt, was denn mit meiner Haut sei. Ich stand kurz vor der Berufsaufgabe! Heute bin ich absolut beschwerdefrei und habe als von mir positiv bewerteten Nebeneffekt eine wunderbar sportliche, gesunde Bräune. Nicht versäumen möchte ich in diesem Zusammenhang auch, dass ich seit ca. 1  – 2  Jahren keinerlei Erkältungskrankheiten mehr habe. …“

Ronald J. Clemens, Masseur u. med. Bademeister, Bamberg

 

Ohne bekannte Nebenwirkungen.

 

 

Herpes

 

„… meine Frau, die bei intensiver UV-Bestrahlung in der Natur ständig Hautprobleme hatte, bekommt diese nicht mehr … mir ist es gelungen, den Virus Herpes so weit zu unterdrücken, dass er nicht vollständig zum Ausbruch kommt …“

Norbert Reuss, Abstatt

 

„… Er hat dann auch im Internet recherchiert und es gibt kein anderes Gerät mit dem man vergleichen könnte. Er ist so zufrieden damit, er möchte das nicht missen und wenn jemand auch kein Geld hat, wäre er dumm, das nicht zu kaufen …“

Herr Bilgin, Belgien

 

„… wir sind begeisterte Benutzer eurer Vital-Sonne und sehr überzeugt, leider können wir diese aber nur in der Sole Therme in Bad Beversen benutzen. Ich suche jetzt so etwas für zuhause …“

Hans Koops, Kasseburg

 

 

Rheuma

 

„… wir benutzen die Anlage in erster Linie zu Heilzwecken … besonders gut gegen rheumatische Schmerzen und seitdem haben wir keine Erkältungserscheinungen mehr …“

Hans Schultz, Kassel

 

„… ein großer Vorzug –  jedenfalls für mich, da ich unter Gelenkschmerzen leide – ist das Rotlicht. Hiervon mache ich jeden Tag Gebrauch …“

Inge Schmitt, Frankfurt

 

„… meine Frau, die unter rheumatischen Schmerzen zu leiden hatte. ist bereits nach kurzer Zeit von diesen Schmerzen befreit worden. Aber auch ich kann berichten. dass ich das Gefühl habe, seit wir uns regelmäßig von Ihrer WEINSBERGER VITAL-SONNE besonnen lassen, mehr Spannkraft zu besitzen. Ich meine, dass der gesamte Körper aktiver geworden ist …“

Heinrich Gresel, Haste

 

„… wir sind sehr zufrieden und können zusätzlich eine nervliche Entspannung bei uns feststellen. Meine seit Jahren bestehenden schmerzhaften Rücken- und Nervenverkrampfungen sind so gut wie verschwunden …“

Georg Draser, Köln

 

„… es stimmt alles genau so, wie Sie es in den Katalogen berichten… Eine Steigerung des Wohlbefindens, kosmetische Wirkung, Hebung der Leistungsfähigkeit. Ich hatte Schmerzen in den Armen und Beinen (rheumatische Schmerzen). Diese sind wie weggeblasen …“

Erwin Wolf, Ortenberg

 

„… der vergangene Winter und das sehr sonnenarme Frühjahr haben uns lange nicht so zugesetzt wie sonst … Wir leiden beide an starken Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich. Durch das regelmäßige Bestrahlen hat sich eine spürbare Verbesserung eingestellt …“

Karl-Heinz Knaus, Lochharn

 

„… der vitalisierende Effekt ist bereits nach der ersten Anwendung vorhanden. Die muskelrelaxierende Wirkung und die Schmerzhemmung sind besonders bei der kombinierten Anwendung mit Infrarot im Bereich der Wirbelsäule spürbar …“

Dr. med. C. Struck, Bonn

 

„… überaus zufrieden mit Ihrer VITAL-SONNE und möchten das Gerät nicht mehr missen. Auch meine Frau ist begeistert, besonders über das Rotlicht, das ihr hilft, so manche Schmerzen zu lindern …“

Hans Petry, Mönchengladbach

 

„… als Rentner sind wir hier und da öfters mal steif in den Gliedern. Da hilft uns ein Sonnenbad sehr viel und man spürt eine deutliche Erleichterung und Beweglichkeit. …“

Leni Kauers, Hohenhameln

 

„… die infraroten Lampen, die in einer WEINSBERGER VITAL-SONNE inbegriffen sind, haben bewirkt, daß meine Frau und ich nach einem halben Jahr frei von Rheuma sind …“

Max Scheffler, Unterrheinriet

 

„… da ich zu rheumatischen Schmerzen neige, sind die Bestrahlungen besonders gut für mich …“

Claire Kleenert, Darmstadt

 

„… die VITAL-SONNE ist für uns alle, der Gesundheit wegen, nicht mehr wegzudenken. Für Rückenschmerzen ist ganz besonders das Rotlicht zu empfehlen. Ich freue mich, nach jedem Sonnenbad, mich so richtig entspannen zu können …“

Klaus Ulrich Schmidt, Bad Rappenau

 

„… die VITAL-SONNE gibt mir jetzt schon, nach kurzem Gebrauch, Erleichterung meiner Rheumaschmerzen, obwohl ich es erst seit 14 Tagen benutze …“

Frau Jansen-Geuzebroek, Holland

 

„… das Wohlbefinden ist enorm …“

Fritz Kienzle, Bondorf

 

„… lieferten Sie uns eine WEINSBERGER Sonne Modell HAWAII … sie hat uns schon sehr viele Vorteile gebracht … konnten wir uns mit geringen Stromkosten eine wie von der natürlichen Sonne gebräunte Haut zulegen und fühlten uns auch in unserem Urlaub, den wir in diesem Jahr daheim unter dem Solarium verbrachten, pudelwohl … weiterhin brachte sie auch gesundheitlich schon einige Vorteile z.B. mit der Anwendung konnten meine Frau innerhalb weniger Tag ihre sehr starken Ischias Schmerzen vertreiben und in nunmehr frei von jeglichen Beschwerden…hat uns schon viel Freude bereitet und gesundheitliche Vorteile gebracht, sodass wir es nicht mehr missen möchten und es bestens empfehlen können …“

Werner Herrmann, Euskirchen

 

„…zu meinem größten Erstaunen kann ich feststellen, dass mein langjähriges Rheuma wie weggeblasen ist. Ebenfalls sind meine Ischias Schmerzen, die ich laufend hatte, nicht mehr aufgetreten…darf mich für das von Ihnen gelieferte Solarium bedanken …“

Herbert Wünsch, Laatzen

 

„… sind begeistert, dieses vorzügliche Solarium zu besitzen. Nachdem wir uns reichlich erkundigt hatten und verschiedene Solarien angesehen und ausprobiert hatten, haben wir uns für das WEINSBERGER entschieden…es ist formvollendet…meine Frau, die unter rheumatischen Schmerzen zu leiden hatte, ist bereits nach kurzer Zeit von diesen Schmerzen befreit…wir sind glücklich, ein WEINSBERGER Solarium zu besitzen…möchten es nicht wieder hergeben …“

Heinrich Gresel, Haste

 

 

Empfindsame Haut

 

„… sogar unsere Familienmitglieder mit sehr empfindsamer Haut können sich ohne Probleme mit Ihrer VITAL-SONNE bestrahlen. Ganz besonders ist die Jugend davon begeistert, denn jetzt kann man im Sommer einen bisher unvermeidlichen Sonnenbrand vergessen …“

Karl–Heinz Mayer, Haßloch

 

„… meine Frau, die bei intensiver UV-Bestrahlung in der Natur ständig Hautprobleme hatte, bekommt diese nicht mehr … mir ist es gelungen, den Virus Herpes so weit zu unterdrücken, dass er nicht vollständig zum Ausbruch kommt …“

Norbert  Reuss, Abstatt

 

„… einfach spitze, keine Probleme mit der natürlichen Sonne mehr …“

Heinz Stotterle, Nagold

 

„… die Unreinheiten auf der Haut sind zu unserer Freude durch das Solarium beseitigt und gleichzeitig hat unsere Haut eine gesunde Farbe erhalten …“

Josef Lang, Sinsheim

 

„… verbessert auch insbesondere an den sonnenlosen Tagen das allgemeine Wohlbefinden. Gute Erfolge lassen sich auch bei Hautausschlägen und -verunreinigung durch vorgeschriebene Benutzung des Solariums erreichen. …“

Dr. Karl Keller, Eppelheim

 

„… sie hat mich wirklich vitaler gemacht und die vielen kleinen Pickel auf meinem Rücken sind auch verschwunden. …“

Baldur Bäcker, Stühlingen-Mauchen

 

„… durch regelmäßige Anwendungen gehen Hautunreinheiten zurück bzw. verschwinden. Ferner hat sich die Abwehrkraft gegenüber Erkältungskrankheiten erheblich verbessert …“

Helga Keller, Heidelberg

 

„… mir bekommt die Bestrahlung sehr gut, da ich eine Hautallergie habe und diese, wie die Erkältungskrankheiten, seit der regelmäßigen Bestrahlung nicht mehr aufgetreten ist …“

Julius Schmidt, Friedrichsdorf

 

„… fühlen wir uns gegen Infektionen widerstandsfähiger, sowie auch körperlich vitaler. Mein Arzt hat festgestellt, dass eine Allergie gerade durch die Besonnung günstig beeinflusst wird …“

Paul Schneider, Horb a.N.

 

„… ich habe, seit ich regelmäßig unter der VITAL-SONNE liege, eine reine, schöne Haut … und seither keine akute Ischiaserkrankung …“

Herta Kaiser, Seckach-Zimmern

 

„… ich hatte öfters leichte Hautbeschwerden. Die Höhensonne konnte ich schlecht vertragen. Dagegen hat die WEINSBERGER VITAL-Sonne erfolgversprechend geholfen …“

Hans Nann, Bad Dürrheim

 

„… seit 6 Jahren benutzen mein Mann und ich eine WEINSBERGER VITAL-SONNE regelmäßig. Wir sind beide sehr zufrieden damit, da sich die Hautprobleme meines Mannes gebessert haben …“

Gritli Blickensdörfer, Düsseldorf

 

„… ich bin sehr zufrieden und habe sowohl in der vorbeugenden Bestrahlung zur Behandlung meiner Photoallergie als auch in der behandelnden Bestrahlung meiner Psoriasis sehr gute Erfahrungen gemacht …“

Uwe Haye, Lilienthal

 

„… die positivste Wirkung neben dem Verschwinden meiner Akne ist natürlich die gesunde Bräune, die man durch die Benutzung erhält …“

Hans-Ulrich Lanciers, Rees

 

„… meine Freundin hatte vor der Anschaffung des Modells „Hawaii“ Akne. Seit wir uns jedoch regelmäßig besonnen, treten keinerlei Schwierigkeiten mehr auf. Gleichfalls sind wir von der gesundheitlich fördernden Wirkung, in Bezug auf unser allgemeines Wohlbefinden und natürlich auch über den Bräunungseffekt begeistert. Wir können nach einem Sonnenbad am Abend schlafen wie die „Murmeltiere“ …“

Michael Geiger, Kuhardt

 

„… Ich hatte in den Wintermonaten stets unreine Haut. Nun bin ich natürlich froh, eine gepflegte Haut zu haben und das verdanke ich der VITAL-SONNE. Ich möchte sie nicht mehr missen …“

Gerlinde Schmidt, Reichenschwand

 

„… es ist sehr gut für die Durchblutung, auch sehr gut für die verkrampften Muskeln. Ich habe auch gemerkt, wie gut es gegen Ekzeme ist …“

Veronica Iversen, Delsbo/Schweden

 

„… wir fühlen uns nach jeder Benutzung sehr wohl. Auch kleine Entzündungen an der Haut heilen durch die Bestrahlung schneller ab …“

Josef Heusch, Bergheim

 

„… heute, nach fünf Bestrahlungen, ist das Ekzem bereits zur Hälfte verschwunden. Freunde und Bekannte finden es unfassbar und sprechen selbst von einem Wunder. Es ist wirklich unglaublich …“

H. M. J. Coolen, Asten/Belgien

 

„… die hässliche Akne, an der eine meiner Töchter leidet, hat sich schon viel gebessert …“

Heinz Paulus, Köln

 

„… wir fühlen uns nach Besonnung sehr wohl, empfinden besonders bei Erkältungskrankheiten, wie wohltuend ein Liegen unter der VITAL-SONNE ist. Mir persönlich ist aufgefallen, dass meine Akne, die bei mir fast schon chronisch war, fast ganz verschwunden ist …“

Ingeborg Ervens, Mönchengladbach

 

„… Eine Flechte ist völlig verschwunden. Ein Ekzem am ganzen Körper meines Sohnes war nach einigen Tagen weg. Hautunreinheiten heilen wesentlich schneller ab …“

Roswitha Zeller-Ewert, Baltringen

 

„… bei unserer Tochter, die jahrelang – vor allem in der sonnenarmen Zeit – unter einem ständig juckenden, lästigen Hautleiden litt (Knötchenflechte), fand Linderung, wenn sie die VITAL-SONNE benutzte, was sie dann auch regelmäßig 1-2mal die Woche tat. Heute – nach ca. 1 ½ Jahren – ist sie fast beschwerdefrei und die Narben, hervorgerufen durch ständiges Aufkratzen der Knötchen, sind einer gesunden Hauttönung gewichen …“

Karin Arnholdt, Lamspringe

 

„… Ich möchte erwähnen, daß meine Tochter unter allergischer Bronchitis leidet. Die Nebenerscheinungen dieser Krankheit sind Hauterkrankungen der Gelenkbereiche. Mit Hilfe der WEINSBERGER SONNE erzielen wir hier beachtliche Heilerfolge …“

Kurt Höing, Harsewinkel

 

„… ganz besonders erwähnenswert ist, dass ich persönlich durch die Bestrahlung eine Hautallergie (trockene rote Beine) losgeworden bin. Nach der ersten Bestrahlungsperiode … waren die häßlichen rauhen Flecken verschwunden. Also ein voller Erfolg …“

Christel Ullrich, Buchenau

 

„… meine Tochter und ich hatten vorher eine fettige Haut, die durch die Bestrahlung der VITAL-SONNE völlig  beseitigt ist, so daß weitere Gänge zum Hautarzt unterbleiben können …“

Klaus Eder, Mainhausen

 

 

Atmung, Kreislauf usw.

 

„… ich habe Beschwerden mit meinen Atemwegen und nach der Bestrahlung fühle ich mich bedeutend wohler und meine Atmung ist viel leichter geworden …“

Hermann Krohn, Hamburg

 

„… benutzen wir täglich ca. 20 Minuten…hat das Gerät wesentlich dazu beigetragen, die bei mir seit Jahren bestehenden Kreislaufbeschwerden erheblich zu bessern …“

Karl Hogrefe, Bremen

 

„… ich will mit dem Solarium nicht nur zu jeder Zeit die Sonne im Haus haben, sondern betreibe eine gezielte Gesundheitstherapie…mein langjähriges Wirbelsäulenleiden (Bandscheibenschaden), sowie Durchblutungsstörungen verbunden mit Bluthochdruck, habe ich früher mit drei und mehr Tabletten täglich behandeln müssen…nach mehrmonatiger Nutzung des Solariums…nicht mehr erforderlich…mein Gesundheitszustand hat sich im Allgemeinen und auch im Speziellen sehr gebessert…ich kann jedem Menschen, der ähnlich gelagerte Beschwerden zu beklagen hat, aus vollster Überzeugung und aus Erfahrung empfehlen, ein Solarium – das WEINSBERGER – regelmäßig zu benutzen, denn es zahlt sich sehr gut im Wohlbefinden und bei der Gesundheit aus …“

Richard Marquardt, Paderborn

 

„… dass nachdem Lieferung und Montage einwandfrei und termingerecht geklappt haben, wir das Solarium regelmäßig und zu unserer vollsten Zufriedenheit benutzen…als besondere Erfahrung möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich die seit Jahren dauernde chronische Bronchitiswesentlich besserte, nachdem…das Solarium ca. drei Wochen lang täglich benutzt …“

Jürgen Matthiessen, Grafenau

 

„… die Erfahrungen was Haut, Muskelüberbeanspruchung und Heilung einer Wunde z.B. betrifft, können wir nur  b e s t e n s  beurteilen …“

Manfred Knab, Bechtolsheim

 

„… ich bedaure nicht, bei Ihnen Typ HAWAII gekauft zu haben…die mit dem Stress verbundenen körperlichen Beschwerden nervlicher Art und das Herz betreffend, werden durch die regelmäßige Benutzung des Solariums merklich eingeschränkt und gemindert…ich kann also mit Recht behaupten, keine Fehlinvestition getan zu haben …“

Hein Klostermann, Breitscheid

 

„… unser allgemeines Befinden verbessert hat …“

Werner Otto, Siegen

 

„… sind wir sehr zufrieden…eine nervliche Entspannung bei uns feststellen…meine seit Jahren schmerzhaften Rücken- und Nackenverkrampfungen so gut wie verschwunden…die Anschaffung mehr als bezahlt gemacht …“

Georg Drahser, Kön

 

„… sehr zufrieden…für unsere Gesundheit gut ist …“

Theobald Hauck, Maxdorf

 

„… als glückliche und zufriedene Eigentümer Ihrer Sonne wollen wir darauf hinweisen, dass wir mit dieser technischen Errungenschaft, Wesentliches für unsere Gesundheit leisten…haben uns an diese künstliche Sonne, die immer für uns scheint, so gewöhnt, dass wir uns das Fehlen des Solariums in unserer Wohnung gar nicht mehr vorstellen können …“

Konrad Kämmerling, Obersulm

 

„… kann ich Ihnen nur versichern, dass ich froh bin, mich zu dieser Anschaffung entschlossen zu haben…meine ganze Familie profitiert von der Anlage, die ein rechter Segen für unsere Gesundheit ist …“

Paul Denker, Hüttental

 

„… bestätige ich Ihnen gern meine vollste Zufriedenheit mit dem Gerät…Anwendung und Wirkung bereiten Wohlbehagen und geben das Gefühl von Gesundheit und Wohlbefinden …“

Bärbel Kunze, Bad Harzburg

 

„… wir benutzen die VITAL-Sonne nach wie vor fast täglich mit Begeisterung und glauben auch mit Erfolg für unsere Gesundheit …“

Dr. Klaus Vester, Neunkirchen

 

„… ist jedesmal Erholung und Entspannung, wenn ich ein Sonnenbad nehme …“

KlauGünther Simml, Backnang

 

„… die Anschaffung Ihrer VITAL-Sonne ist sowohl von den Patienten als auch von den Mitarbeitern des Hauses begrüßt worden …“

Stift Tilbeck, Havixbeck

 

 

Erkältungen

 

„… ist die ganze Familie besser gegen Schnupfen und Grippe geschützt…auch haben wir bei unserem Sohn (6 Jahre) einen besseren Appetit festgestellt, welches wir auf das Solarium…zurückführen …“

Ewald Bertels, Bersenbrück

 

„… sind damit sehr zufrieden…das Solarium schützte uns außerdem bis jetzt vor jeglichen Erkältungskrankheiten …“

Walter Klemm, Rippenweier

 

„… in diesem Jahr ist es das erste Mal, dass unsere alljährliche Herbst-Erkältung ausblieb und wir uns nicht nur besser fühlen, sondern auch besser und gesünder aussehen…die richtige Wahl getroffen haben …“

Valentin Blau, Alfeld

 

„… meine Familie und ich sind täglich immer wieder aufs Neue begeistert von der Anlage…die gemachte Erfahrung, dass das Gerät für unsere Kinder als auch für uns, sehr gesundheitsfördernd ist. So werden unsere Kinder nicht mehr von lästigem Schnupfen oder anderen Erkältungskrankheiten befallen, wie dies in den vorangegangenen Jahren…eine immer wiederkehrende Erscheinung war…bewirkt bei uns allen eine starke Aktivierung des Kreislaufs und der Durchblutung…eine solche gesundheitsfördernde und –erhaltende Wirkung, hatten wir uns bei Anschaffung des Gerätes nicht vorgestellt und sind dadurch umso mehr angenehm überrascht …“

Manfred Quandt, Hamburg

 

„… wir sind sehr zufrieden damit und benutzen es fleißig…durch die Bestrahlungen haben wir immer eine schöne Sonnenbräune…auch schützen uns die Bestrahlungen vor Erkältungen…wir haben die VITAL-Sonne in unserem Bekanntenkreis schon oft weiterempfohlen …“

Walter Stumpf, Taunusstein

 

„… mit gutem Erfolg…Erkältungserscheinungen kommen dadurch erst gar nicht zum Ausbruch …“

Josef Raith, Schonach

 

„… meine Familie und ich genießen es sehr und sind glücklich und gesund …“

Dieter Steinweg, Espelkamp

 

„… möchten wir Ihnen unser Urteil über dieses Gerät mitteilen. Wir sind seit der ersten Benutzung begeistert. Das Beste, ein schweres Nasenleiden was mich jahrelang plagte, ist fast weg und ich kann nachts wieder schlafen …“

Alois Molitor, Leverkusen

 

„… nach unseren Erfahrungen lohnt sich die Anschaffung. Wir haben seit der Installation keine Erkältung gehabt…in einer angenehmen Weise nach jedem Sonnenbad gekräftigt. Die starke und dennoch nie als heiß empfundene Bestrahlung…wirkt entspannend …“

Roswitha v. Bergmann, Hamburg

 

„… das die von uns verkauften Solarien positiv beurteilt werden…dass durch Benutzung des Solariums Grippe- und Katarrh-Anfälle im Keim…ersticken …“

Hirsch, Aystetten

 

„… habe dieses Geräte nach langem Zögern gekauft…Lieferung erfolgte prompt…uns morgens unter unser Solarium legen, fühlen wir frisch…fast unverbraucht…

Erkältungserscheinungen konnten wir bis jetzt nicht feststellen…möchten dieses Gerät nicht mehr missen …“

Walter Pfefferle, Metzingen

 

„… viele Stammgäste kaufen regelmäßig Wertmarken…meine Familie hat seit dem Gebrauch viel weniger Erkältungskrankheiten …“

Klaus Erben, Frankfurt

 

„… immer im Herbst sehr starke Erkältungskrankheiten hatte…dass ich in diesem Jahr bisher davon verschont geblieben bin…dass ich meine Ferienbräune bisher erhalten konnte …“

Rose Marie Wolf, Dielheim

 

„… meine ganzen Familienmitglieder zufrieden stellt…mit Erkältungskrankheiten und Grippe zu tun habe. Hierbei hilft mir das Solarium wirklich ganz entscheidend …“

 H. Schneider, Rotenburg

 

„… das von Ihnen so pünktlich gelieferte WEINSBERGER Besonnungsgerät, hätte ich schon früher bestellen sollen, denn so einmalig ist die Wirkung! Abgesehen von der angenehmen Hautbräunung aber, besteht die Hauptwirkung in der Entspannung und Aktivierung des körperlichen Widerstandes gegen Erkältungskrankheiten …“

Günter Keil, Berlin

 

 

Design

 

„… sehr zufrieden…insbesondere gefällt uns die gefällige Form des Gerätes …“

  1. Wüschner, Hameln

 

„… benütze es täglich mit sehr viel Freude…sehr formschön…passt gut in unsere Schwimmhalle …“

Ernst Schaz, Neuhausen

 

„… wird es Zeit, Ihnen einmal zu danken…problemlose Handhabung…die Bequemlichkeit, zu jeder Zeit die „eigene“ Sonne zur Verfügung zu haben…machen das WEINSBERGER Solarium zu einer Einrichtung, die täglich immer wieder Freude macht und zum Wohlbefinden beiträgt…abgesehen vom einmaligen wohnlichen Aussehen Ihrer Geräte haben Qualitäts- und Preisvergleiche in meinem Bekanntenkreis immer zugunsten des WEINSBERGER Solariums entschieden…insbesondere zur optischen Gestaltung Ihres Solariums darf ich Ihnen gratulieren …“

Edith Pfeiffer, Groß Gerau

 

„… TAHITII, das neben anderen Vorzügen wegen Formschönheit besticht…bemerkenswert ist auch die Entspannung…tiefem und erholsamen Schlaf…nachdem unsere Wahl auf das beste und wohl auch schönst Solarium fiel …“

Josef Gebhart, Langen

 

„… es fügt sich formschön und elegant in den Raum ein…zu diesem Kauf können wir uns nur beglückwünschen…wir sind mehr als zufrieden …“

Martin und Grete Lehner, Hamburg

 

„… unsere diesbezüglichen Erfahrungen sind absolut zufriedenstellend und entsprechen in jeder Weise unseren Erwartungen. Zusätzlich ist positiv zu erwähnen, dass sich die Anlage auf Grund ihrer modernen und zeitlosen Konzeption, harmonisch in unsere Wohnung einfügt, ohne als steriler, mediz.-technischer Fremdkörper zu imponieren …“

Dr. med. Dietrich Karow, Hamburg

 

„… besonders gefällt mir die Formgestaltung, welche sehr gut zu der Holzdecke meines Zimmers passt…Herr Architekt Hähner aus Idstein hat sich schon an Sie gewandt und wird das gleiche Solarium bei Ihnen bestellen. Hieraus ersehen Sie, dass ich vollauf zufrieden bin …“

Günter Neitzer, Oestrich

 

„… sondern auch weil es so harmonisch in unser Zimmer passt…uns erscheint aber auch wesentlich, dass Spannkraft und Leistungsfähigkeit durch die Besonnung erhöht wurden…ist unsere Widerstandsfähigkeit gegen Grippe und Erkältungskrankheiten sehr gesteigert worden…alles in allem war die Anschaffung Ihres WEINSBERGER Solariums ein voller Erfolg, den wir nicht bereuen …“

Heini Keisers, Hilgen

 

 

Aussehen wie im Urlaub

 

„… wenn man regelmäßig von der angenehmen Bestrahlung Gebrauch macht, eine wunderschöne samtschimmernde Bräune erzielt wird…meinen die immer, na, sie kommen wohl gerade aus dem Urlaub …“

Egon Hitz, Hannover

 

„… haben wir unsere Urlaubsbräune bis zum heutigen Tage erhalten können und dadurch von vielen Bekannten immer noch um unsere Farbe beneidet werden…aber auch gesundheitlich fühlen wir uns seit Gebrauch des WEINSBERGER Solariums viel besser …“

Hubert Leger, St. Georgen

 

„… ich möchte nur kurz sagen: wir freuen uns jeden Tag wieder zu dieser wirklich einmaligen Anschaffung…haben wir den herrlichsten Sonnenschein im Zimmer…beneidet uns jeder um unser gesundes Aussehen…hinzu kommt die vorzügliche Durchblutung des ganzen Körpers…man fühlt sich so richtig pudelwohl …“

Klaus Mallesch, Schenefeld

 

„… das ich mein Solarium sehr schätze…eine gesunde Hautfarbe, aber auch verbessertes körperliches Wohlbefinden ist die Folge …“

Peter Bohnet, Kirchdorf

 

„… benutzen wir Ihre WEINSBERGER Sonne und sind voll zufrieden mit der „Sonne im eigenen Haus“…zum „braunwerden“ ist es vorzüglich geeignet und erübrigt „stundenlanges Braten“ in der Sommersonnenhitze …“

Dr. Renate Möller, Heidelberg

 

„… sehr zufrieden…die Urlaubsbräune bleibt erhalten und die Besonnung vor dem Urlaub ist eine gute Vorbereitung und Gewöhnung an die Sonne …“

Otto-Karl Kahn, Neuhäusel

 

„… Ihre WEINSBERGER Sonne ist sehr zu meiner Zufriedenheit ausgefallen…meine Hautfarbe ist wie von der Sonne gebräunt…viele meiner Bekannten meinen, ich wäre im sonnigen Süden gewesen …“

Elfriede Gwinner, Zimmern

 

„… ich benutze die Sonne regelmäßig und sehe seither immer aus, als käme ich direkt aus dem Urlaub. In bin auch nicht mehr so oft erkältet wie früher …“

Margrit Jansen, Lehrte

 

 

Montage

 

„… wir sind mit der VITAL-Sonne zufrieden, Montage war einfach …“

Lothar Schöfert, Wolfsburg

 

„… ich bin mit dem von Ihnen gelieferten Solarium sehr zufrieden und benütze es beinahe täglich…von mir nach der gut verständlichen Bauanleitung spätestens in einer halben Stundefertig montiert werden konnte…ich bereue es nicht, ein WEINSBERGER Solarium angeschafft zu haben …“

Dr. Hans Köhler, Mainz

 

„… Kaufgrund war, dass das Gerät absolut bestechend aussiehtder Preis war absolut interessant…nach der telefonischen Bestellung war das Ganze innerhalb von drei Tagen im Hause…Montage des Solariums ist so einfach, dass selbst mir als Advokaten die Anbringung auf Anhieb geglückt ist…wird es täglich benutzt…es hat sich hervorragend bewährt …“

Dr. Schiller, Backnang

 

„… wir waren von der wirklich sehr einfachen Installationsarbeit sehr begeistert…da wir die „Sonne“ über dem Bett haben, beginnt jeder Tag mit eitel Sonnenschein… dass wir durch unsere gesunde Hautfarbe schon manchen Mitmenschen zu bewundernden Äußerungen veranlasst haben …“

Joachim Helten, Bremen

 

„… habe ich es montiert und war erstaunt, wie gut dies ging. Ganz alleine war es mir möglich, das Solarium anzubringen …“

Fritz Bücken, Düren

 

 

sonst Sonnenbrand

 

„… mit der Funktionsfähigkeit dieses Gerätes sehr zufrieden. Besonders lobend zu erwähnen ist, neben der leichten Montierbarkeit, das Styling, das sich jeder Einrichtung sehr gut anpasst…sehr angenehm empfanden wir, dass uns die VITAL-Sonne in unserem diesjährigen Ferienaufenthalt…den sonst obligatorischen Sonnenbrand erspart hat …“

Jürgen Recken, Stuttgart

 

„… sind von der erholsamen Wirkung begeistert. Im Urlaub…brauchten wir uns nicht erst an die Sonne zu gewöhnen …“

Kühn, Bleckede

 

„… meine Frau und ich sind mit diesem Solarium sehr zufrieden…wir besonnen uns jeden Tag…haben keinen Sonnenbrand wie in den Vorjahren erlitten

Herbert Wünsch, Laatzen

 

„… wir sind mit der Sonne sehr zufrieden, benutzen sie aus Zeitgründen vier Mal in der Woche und hatten vor allem für unseren Bergurlaub eine herrliche Vorbräune. Als besonders angenehm empfinden wir, dass Verbrennungen ausgeschlossen sind und die Haut nicht faltig wird…ganz besonders hat uns zum Kauf veranlasst, dass die Anlage ein solch schönes Design hat …“

Herbert Lange, Hannover

 

 

Konkurrenzvergleich

 

„… die Entscheidung fiel zugunsten Ihres Fabrikates aus, weil…mir auch Ihre Modelle am besten gefallen haben …“

Harry Schleifer, Ochsenhausen

 

„… rundherum zufrieden – es überzeugt – endlich eine Ware, die das hält, was die dazugehörige Werbung verspricht …“

Dorith Neikes, Düsseldorf

 

„… ich finde diese Art Solarium (richtige Art) wesentlich angenehmer als die der Konkurrenz…man kann sich darunter bewegen wie unter der richtigen Sonne, mit einem Wort, man fühlt sich wohl …“

Walter Rübel, Neunkirchen

 

„… ich konnte mich davon überzeugen, dass Ihr Gerät doch wesentliche Vorteile gegenüber bisher bekannten Fabrikaten besitzt …“

Hans Quassowski, Bielefeld

 

„… die Bräunung des ganzen Körper ist wunderbar gleichmäßig und einheitlich…wir nehmen täglich, natürlich nach anfänglich kleinen Eingewöhnungszeiten lt. Plan…die Sonne und fühlen uns sehr gut dabei…Leute, die uns länger nicht sahen, fragen uns ständig, ob Urlaub im Süden oder Wintersport…so ist jeder begeistert…vor allem auch, weil das Gerät recht gut verkleidet ist im Gegensatz zu anderen Geräten auf dem Markt, die man nicht im Schlafzimmer haben möchte …“

Walter Storr, Hamburg

 

„… schnell und tadellos verpackt ist das Solarium bei mir eingetroffen. Die Montage war sehr einfach und konnte von mir selbst ohne einen Fachhandwerker ausgeführt werden. Lange Zeit vor dem Kauf des Solariums habe ich die verschiedensten Modelle besichtigt. Meine Vorstellung war von Anfang an so, dass das Solarium im Schlafzimmer und über den Ehebetten angebracht wird. Ihr Modell TENERIFFA fügte sich gut in das modern gehaltene Schlafzimmer ein…überrascht wurde ich als schon nach zwei Wochen meine Kreislaufstörungen abklangen und ich wieder tief und fest schlafen konnte…ganz am Rande möchte ich erwähnen, dass meine Töchter 14 und 10 Jahre, nicht nur gerne sonnenbaden sondern auch eine schon gehörige Erkältung loswurden …“

Günther Dangel, Niesetal

 

„… mit Ihrer Sonne sehr zufrieden und bedauern in keiner Weise, dieses Fabrikat Ihrer Firma gewählt zu haben …“

Harald Brendel, Rumohr

 

„… dass ich mich glücklich schätze, ein Solarium Ihrer Bauart erworben zu haben…vor dem Kauf habe ich mich auf dem gesamten Markt umgesehen…ich kam zu der Überzeugung, dass ein WEINSBERGER Solarium eigentlich alle meine Wünsche erfüllen müsste…zurzeit liegen ich und meine Frau fast täglich unter der angenehmen Sonne…so muss ich mir immer wieder sagen: „Du hast doch gut gekauft.“ Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Ihr System zurzeit das beste auf dem Markt…was mich und meine Frau begeistert. Wir beide sind daher überzeugt, dass es aus diesem Grund verdient, bestens weiterempfohlen zu werden …“

Friedrich Krapf, Karben

 

„… dass das gefällige Design mich in erster Linie bewogen hat, unter mehreren Prospekten verschiedener Firmen, Ihr Solarium, Typ TENERIFFA auszuwählen und zu kaufen…nach Inbetriebnahme hat mich das Gerät in jeder Beziehung überzeugt …“

Robert Metz, Kaiserslautern

 

„… ich habe nun schon das zweite WEINSBERGER Solarium, eines in meiner Privatwohnung und das andere in meinem Hotelschwimmbad. Es ist ein Vergnügen, ohne Brille und ohne Angst haben zu müssen, sich zu verbrennen, unter dieser Sonne zu liegen …“

Sebastian Jungerth, Herbrechtingen

 

„… das das Solarium unsere Erwartungen voll erfüllt hat…heute nicht mehr missen…wir empfinden nach jedem Sonnenbad stets aufs Neue ein wohltuend erfrischendes Körpergefühl…außerdem empfinden wir die Bestrahlung auch als nervenberuhigende Entspannung…Schnupfen, Grippe und dergleichen Wehwehchen sind wir im Gegensatz zu Bekannten und Arbeitskollegen bisher verschont geblieben…unter Anlegung eines strengen Maßstabes, den man bei Geräten dieser Art durchaus auch anlegen sollte, kann ich dieses Solarium durchaus bestens weiterempfehlen…ich habe bislang unter allen auf dem Markt befindlichen Anlagen nichts besseres entdecken können…soll im Gegensatz zu den meisten anderen Solarien auch das attraktive Design nicht unerwähnt bleiben…haben die Anschaffung nicht bereut…abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich mich darüber gefreut habe, dass Sie sich auch noch nach dem Verkauf des Solariums um die Zufriedenheit des Kunden kümmern. Dieses ist in der heutigen Zeit bereits sehr selten geworden …“

Hans-Joachim Kusel, Helmstedt

 

„… Ihnen meine vollste Zufriedenheit übermitteln…möchte das Gerät nicht mehr missen…bevor ich mich zum Kauf eines Solariums entschloss, habe ich mich sehr genau informiert …“

Jochen Drenkhan, Lüneburg